Yoga

om10s_scharf

Ich unterrichte im Gruppenunterricht eine sanfte und rückenschonende Form des Yoga, bei der sowohl die Körper- wie auch die Atemachtsamkeit im Zentrum stehen.

Wir arbeiten vor allem mit Körperübungen (Asana), Atemübungen (Pranayama) und Übungen zur Konzentration und Meditation (Dharana und Dhyana).

Dabei ist es mir wichtig, die individuellen Möglichkeiten einer Person zu berücksichtigen und auf ein gesundes und effektives Üben zu achten. Es geht nicht um das Erlernen spektakulärer und genau festgelegter Körperhaltungen.

Die theoretischen Grundlagen des Yoga lasse ich nach Bedarf und Interesse mit einfließen.

“Yoga ist eine Methode, welche die ruhelosen Gedanken zum Schweigen bringt. Ohne eine solche Methode ist es dem Menschen nahezu unmöglich, seine wahre göttliche Natur zu erkennen.”  Zitat nach: Paramahansa Yogananda aus “Autobiographie eines Yogi”

Termin.

Im Moment kein Angebot

Ort

Nachbarschaftsforum, Riesenfeldstr. 7, 80809 München (2 Min. von der U-Bahnstation Petuelring-Ausgang Nord)